Hallo. Ich bin Christina.

Sichtbarkeits-Mentorin für (leise) Unternehmerinnen

Passionierte Mama, Teil einer bunten Multinationen-Familie und bis vor kurzem europäische Nomadin.

Als eher introvertierte und zurückhaltende Frau kenne ich nun seit 20 Jahren die laute Marketingwelt.

Ich weiß, es geht anders.

Und dabei begleite ich Dich.

Was ist „Leises Marketing”?

Leises Marketing bedeutet nicht, dass wir uns klein machen. Es geht nicht darum, uns unsichtbar und unhörbar durch unser Marketing zu schleichen.

Nein, leises Marketing ist: Positive Veränderungen in der Welt zu bewirken durch DEINE Botschaft.

Es geht darum, Deine Werte zu kommunizieren ohne Marketing-Tricks oder die Angst, etwas falsch zu machen.

Für mich heißt es, ehrlich und authentisch zu sein, ohne mich von gehypten Methoden beeinflussen zu lassen.

Leises Marketing steht auch dafür, bei Deiner Sichtbarkeit Dein Wohlbefinden im Auge zu behalten. Vertraue Dir selbst, auch wenn Deine Ideen möglicherweise im Gegensatz zu dem stehen, was alle anderen sagen und tun.

Es erfordert Mut, Deinen eigenen Weg zu gehen, aber ich glaube fest daran, dass dies letztendlich zu wahrem Erfolg führt. Fernab von „Höher-Schneller-Weiter“.

Warum eigentlich Sichtbarkeit für leise Menschen?

Nun, die einfachste Antwort zuerst: Weil ich selbst ein leiser Mensch bin.

Seit ich denken kann, war ich immer „die Stille“, „die Schüchterne“. Selbst meine ältesten Freunde würden das wahrscheinlich über mich sagen – ganz egal, wie viele durchtanzte Nächte, Theaterauftritte und Blödsinn wir bereits hinter uns haben. Es muss also was dran sein.

Trotzdem arbeite ich seit 20 Jahren im Marketing – als zurückhaltende Frau, die ihr Licht gerne mal unter den Scheffel stellt.

Als ich mich selbständig machte, musste ich mit meiner Persönlichkeit durch den lauten Marketingdschungel der Solopreneure dringen. Ich merkte schnell, das war mir viel zu laut. Und so ging es vielen leiseren Unternehmerinnen. Also fing ich an, einen Weg zu finden, auf meine eigene Art sichtbar zu werden – ohne lautes Getrommel und Tam Tam. Dafür mit Tiefgang und meiner sensiblen Persönlichkeit.

Meine Geschichte

Du traust Dich (noch) nicht, Dein Business zu zeigen? Oder Du suchst nach Deinem ganz eigenen Weg, mit Deinem Business sichtbar zu sein? Sag doch mal Hallo!

Mein Blog

Du möchtest noch etwas stöbern?

Schau gerne mal in meinem Blog vorbei. Hier teile ich viele Gedanken und Interviews für Deine Sichtbarkeit und Marketing mit Tiefgang.

Mein Thema passt zu Deinem Podcast oder Blog?

Lass uns darüber sprechen. Ich komme gerne vorbei.